Soul Food mit der GRANDER-Wasserbelebung

Brot, Kuchen oder Kekse: Köstlichkeiten aus dem Ofen mit GRANDER belebtem Wasser

Soul Food mit der GRANDER-Wasserbelebung © Africa Studio - stock.adobe.com
Im Herbst gönnt man sich gerne eine Köstlichkeit aus dem Ofen, die der Seele guttut. Viele beginnen auch schon bald wieder mit den Vorbereitungen für die Weihnachtsbäckerei. Die gebackenen Meisterwerke gelingen mit GRANDER® gleich noch viel besser...

Mit GRANDER fühlt selbst der Teig sich wohl

Es gibt nichts Ärgerlicheres als einen Teig, der nicht ordentlich aufgeht, denn dieser ist die Basis für gutes Backwerk. Mit dem belebten Wasser von GRANDER ist das kein Problem mehr. Brotteig beispielsweise wird geschmeidiger und schneller reif. Dadurch lässt er sich leichter verarbeiten und kann sein ganzes Aroma beim Backen entfalten. Zusätzlich bleiben Brote, die mit GRANDER-Wasser zubereitet wurden, deutlich länger frisch.

Auch auf alle anderen Backwerke wirkt sich das GRANDER-Wasser positiv aus. Beispielsweise bleiben Kekse länger weich und selbst bei Kuchen oder Tortenböden ist ein wesentlich intensiverer Geschmack festzustellen.

Was wären gute Kekse ohne herrlich duftenden Kaffee oder wohltuenden Tee?

Kaffee hat insgesamt 1.300 Inhaltstoffe und 800 Aromastoffe. Trotzdem macht die Kaffeebohne nur 2% des Gesamtproduktes aus, denn der fertige Kaffee besteht zu 98% aus Wasser. Es kann also sein, dass ein- und dieselbe Kaffeesorte von Ort zu Ort - je nach Wassersituation - verschieden schmeckt. Mit der GRANDER-Wasserbelebung erzielt man ein konstantes Ergebnis auf höchstem Niveau. Kaffee, der mit belebtem Wasser zubereitet wurde, ist wesentlich geschmacksintensiver und bekömmlicher als jener mit herkömmlichem Wasser. Zusätzlich wird auch die Kaffeemaschine durch das GRANDER-Wasser geschont und man benötigt spürbar weniger Mahlgut, um einen guten Kaffee zuzubereiten. Auch Teeliebhaber und Spezialisten machen die selben Erfahrungen. „Die Qualität einer guten Tasse Tee hängt zu 20 % vom Tee selbst ab und zu 80 % vom verwendeten Wasser,“ weiß der Teemeister der Qing-Dynastie Zhang Dafu.

GRANDER-Wasserbelebung für...
  • mehr Frische, Geschmack und Haltbarkeit von Lebensmitteln
  • erhöhten Trinkgenuss durch feineren Geschmack
  • intensiveres Aroma bei Kaffee und Tee
  • weniger Kalkablagerungen in den Dampfrohren des Ofens, in den Wassertanks und Kaffee-/Teemaschinen
  • nachhaltigen Umweltschutz, denn durch GRANDER geht das Wasser belebt in die Natur zurück
Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.