Pferde Eggemann


Seit dem Einbau der GRANDER Wasserbelebung war sofort festzustellen, dass die Pferde mehr trinken, kaum noch an Koliken erkranken und Neuzugänge schnell ein glänzendes Fell erlangen... Beeindruckend!

Auf unserem Pensionspferdehof hat das Wohl des Pferdes und damit die Beachtung der natürlichen Lebensweise oberste Priorität. Um dieses so optimal wie möglich zu gestalten, haben wir neben dem Angebot des täglichen Weidegangs und somit auch der Pflege sozialer Kontakte mit den Artgenossen und einer individuellen Fütterung überlegt, was noch hinter einer naturgerechten Pferdehaltung steckt.

Im Jahr 2011 kamen wir auf das lebenswichtige Element Wasser und ließen uns nach genauen Recherchen auf das Experiment GRANDER ein.

Seitdem bei uns belebtes Wasser als Energiequelle durch die Leitungen fließt, konnten wir feststellen, dass die Pferde mehr trinken, kaum noch an Koliken erkranken und Neuzugänge schnell ein glänzendes Fell erlangen.

Sehr von Vorteil ist, dass die Außentränkebecken nicht so schnell von Algen befallen werden, was natürlich für eine verbesserte Wasserqualität spricht und zu einer Arbeitserleichterung führt“, sagt Pensionspferdebetreiber Hartmut Eggemann.

Damit aber nicht nur die Pferde, sondern ebenfalls die Reiter „belebt“ werden, steht im Reiterstübchen das Grander-Wasser auch den Reitern zur Verfügung. „Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, möchte es nicht mehr missen.“


Weitere Information hierzu finden Sie hier:

Pferde Pension Eggemann

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.