Tischlerhof Newel - Wasser verbindet

Wasser für Mitarbeiter, Gäste, Blumen, Heizung ...

Die Tischlerei Newel liegt in der Eifel und ist auf Planung, Entwurf und Fertigung von Vollholzgewerken mit natürlichen Oberflächen spezialisiert.Seit 2009 setzt das Traditionsunternehmen auf die GRANDER® Wasserbelebung und ist vollauf zufrieden.

Die Tischlerei Newel kauft das Holz ausschließlich in deutschen Sägewerken, das Leimholz für die Gewerke wird hieraus von ihnen selbst hergestellt, je nach Kundenwunsch selektiert nach Holzfarbe, Struktur und Holzstärke. Für die Oberflächen benutzen wir biologische Hartöle, Wachse oder Lasuren. 

Nach einem persönlichen Gespräch bei den Kunden vor Ort werden die Wünsche und Ideen festgehalten, die bei der Planung voll berücksichtigt werden. "Wir suchen für jeden Kunden die optimalen Lösungen, und erstellen ein kostenloses Angebot." Die Ausführung erfolgt in solider Tischlerqualität.

"2009 hatten wir einen Termin bei unserer Heilpraktikerin und uns fiel auf, dass dem von ihr angebotenen Trinkwasser die Edelsteine fehlten. Wir sprachen sie darauf an und sie erklärte uns, dass sie den Wasserbeleber von GRANDER seit einiger Zeit installiert habe, und nur noch GRANDER-Wasser in ihrer Praxis den Patienten zum Trinken anbietet. Auch wir merkten beim Trinken dieses Wassers, das es anders war - es war viel weicher, schmeckte sehr gut, und vor allen Dingen ließ es sich fantastisch trinken.

Eine Woche später fuhren wir zum Holzeinkauf in ein Sägewerk nach Bayern und verbanden dies mit einen Kurzurlaub. Wir buchten in einem Hotel ein, und waren bei der Ankunft erstaunt. Das Hotel und die Wellnessanlage waren mit GRANDER ausgestattet. Bereits am ersten Tag merkten wir die wohltuende Auswirkung auf unserer Haut beim Baden und Saunen. Das Wasser wurde auch im Hotel zum Trinken angeboten.

Wieder zu Hause vereinbarten wir einen Beratungstermin mit einem GRANDER-Fachberater und bestellten ein Wasserbelebungsgerät für unser Wohnhaus und unsere Tischlerei.

Seit diesem Tag möchten wir keinen einzigen Tag mehr auf GRANDER-Wasser verzichten.


Das Wasser steht unseren acht Mitarbeiter zur Verfügung, die davon auch regen Gebrauch machen. Sie füllen sich ihre Trinkflaschen Morgens ab, nehmen diese mit auf Montage und haben zum Teil schon bei sich zu Hause den Grander Wasserbeleber einbauen lassen. Das Wasser ist immer angenehm zu Trinken, auch wenn es im Sommer bei hohen Temperaturen auf der Baustelle schon mal sehr aufgewärmt wird.

2012 haben wir die Wasserbelebung auch in unseren Heizkreislauf einbauen lassenDie Heizung wird mit einem Festbrandofen betrieben, das aufgeheizte Wasser kommt in einen Pufferspeicher und die Wärme wird über Heizkörper und in der Werkstatt über wassergeführte Deckenlüfter an die Räume abgegeben.

Das Raumklima ist wunderbar, was uns von unseren Mitarbeitern und Kunden bestätigt wird. Vor Einbau des Heizkreislaufbelebers wurde von uns eine Wasserprobe aus den Heizkörpern entnommen. Das Wasser war dunkel verfärbt, entnimmt man heute das Wasser so ist es klar. Die Wasserproben zeigen wir gerne unseren Kunden.

Ein weiterer positiver Effekt ist die Effizienz des Heizkreislaufbelebers. Musste vor Einbau noch im Durchschnitt 3 x am Tag mit Holz neu bestückt werden, bestücken wir nachweislich eine Füllung am Tag weniger.

Eine weitere positive Erfahrung die wir mit GRANDER-Wasser machen durften kam von unserer Nachbarschaft. Wir wurden danach gefragt, was wir den mit unserem Garten und den Blumen angestellt haben. Alles wäre so schön üppig und leuchtend in den Farbe, und wir konnten als Erklärung nur den Einsatz von GRANDER-Wasser geben.


Die Philosophie des Tischlerhof Newel besteht darin, Zeit für die Kunden zu haben, mit den Kunden Gespräche zu führen, auf ihre Wünsche und Bedürfnisse individuell einzugehen. Bei diesen Gesprächen bieten wir immer GRANDER-Wasser an und erklären die Ideologie die dahinter steht, geben unseren Kunden Informationsbroschüren mit und leihen unseren Kunden den flexiblen Wasserbeleber gerne zum Testen bei ihnen zu Hause aus.

 

Unsere These - WASSER Verbindet!

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.