Landgasthof Paulus

  Eingebettet in die sanften Hügel des saarländischen Hochwalds liegt der Landgasthof Paulus & Der Laden idyllisch im Herzen des Naturparks Saar-Hunsrück und am Eingang zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

 Thomas A. Nickels und Sigrune Essenpreis EH haben hier eine Oase geschaffen. Ein Restaurant in dem der Körper im wahrsten Sinne des Wortes „restauriert" (lat. restaure = wiederherstellen) wird, die Seele baumeln kann und der Geist frei ist. 

 Stilvolles Ambiente, lockere Atmosphäre, sinnlicher Genuss und beste regionale und saisonale Grundprodukte vereinigen sich hier zu traditionsverbundener, ländlicher Gourmetküche. Gemäß der ethisch-hedonistischen Qualitätsphilosophie der BIO-Spitzenköchin und Wildkräuterexpertin Sigrune Essenpreis werden alltägliche, unspektakuläre Gerichte zu Speisen von spektakulärer, nicht alltäglicher Qualität. 

Auch für seine außergewöhnliche Weinkultur ist „Der Paulus“ über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Diese liegt in den Händen von Thomas A. Nickels, seines Zeichens 3. bester Sommelier im europaweit ausgetragenen Sommelierwettbewerb "Trophee Ruinart".

Die GRANDER-Wasserbelebung gehört seit 1998 zum Konzept des Landgasthof Paulus & Der Laden. „Ich bin ein Wassermensch und das nicht nur vom Sternzeichen her. Seit jeher genieße ich Wasser am liebsten pur, ohne jedwede Zusätze. Als Jugendlicher war mein Lieblingsaufenthaltsort ein Platz an einem verwunschen gelegenen, stillen See“, sagt Sigrune Essenpreis. „Wasser ist für mich Muße, bedeutet sich einzulassen und ist Symbolik für Gefühl. Es ist schön zu beobachten, wie die Wildkräuter aus unserem Paradiesgarten, trotz bester Qualität und Frische, beim Abbrausen mit GRANDER belebtem Wasser noch mehr aufgehen und vor Kraft nur so strotzen.“

Das Geschmackserlebnis einer Blindverkostung war ausschlaggebend die GRANDER-Anlagen sowohl privat als auch im Landgasthof zu installieren. 
Ein Jahr später haben die zu 100% positiven Rückmeldungen der Gäste die Besitzer bestärkt, GRANDER belebtes Wasser in den Ausschank aufzunehmen. Wahlweise mit Bergkristall oder Amethyst versetzt, wird das Angebot von den Gästen gern angenommen und hoch geschätzt. 
Auch die ökonomischen Vorteile und der Beitrag zum Umweltschutz durch die GRANDER-Wasserbelebung sind Schlüsselgründe, warum im Landgasthof Paulus & Der Laden „gegrandert“ wird.

Zum Landgasthof gehört das „Sigrune Essenpreis Wein & Genuss Zentrum“. In magisch-sinnlich eingerichteten Erlebnisräumen öffnet sich eine Pforte zur Welt der Genüsse. "Kulinarische Plaudereien", "Bungee Jumping für die Sinne", "Genuss Coaching" und "Ess-Klasse" – die Namen sind Programm für ganzheitliche Sinneserlebnisse der besonderen Art. Von privaten Anlässen bis hin zu Firmenveranstaltungen laden die alltagsfernen Räume ebenso zum Feiern wie auch zum Kraft Tanken ein.


Wie sagt man so treffend: Es gibt sie noch, die schönen, genussreichen Dinge im Leben. Wo? Im Paulus!

Schon jetzt freuen sich das Team um Thomas A. Nickels und Sigrun Essenpreis, Sie als Gast mit Wein und Speisen, mit Zeit und Aufmerksamkeit zu verwöhnen!

 

Landgasthof Paulus & Wein und Genusszentrale

Video

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.