GRANDER Wasserbelebung auf dem Tag der Nachhaltigkeit in Münster

Die GRANDER-Wasserbelebung als Beitrag für eine bessere Lebensgrundlage wurde vorgestellt

Am 04. Juni 2016 fand in Münster der 2. Tag der Nachhaltigkeit statt. Nach der Eröffnung am 03 .Juni durch die grüne Ministerin und Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Bärbel Höhn, präsentierte sich der nachfolgende TdN bei bestem Sommerwetter und toller Stimmung von seiner vielfältigen Seite.

50 Teilnehmer auf "dem Markt der Möglichkeiten" stellten ihre Projekte, Produkte oder Vereine vor, die sich für eine nachhaltige Stadt, eine lebenswerte Umwelt und ein Umdenken in gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Bereichen einsetzen.

Da war es nur eine logische Konsequenz, als Fachberater, die Möglichkeiten der GRANDER-Wasserbelebung als Beitrag für eine bessere Lebensgrundlage und zum allgemeinen Schutz der Umwelt vorzustellen und zu beleuchten.

Tausende Besucher nutzten die Gelegenheit sich zu informieren und Denkanstöße zu holen. Nebenbei genossen sie das bunte Rahmenprogramm und das tolle Wetter. Ich konnte an diesem Tag viele interessante und teils tiefgründige Gespräche führen und unzähligen Mitmenschen die Möglichkeit geben "belebtes" und "unbelebtes" Trinkwasser zu verkosten und die Unterschiede am eigenen Leib zu erfahren.

Damit bot sich auch die Möglichkeit, etwas tiefer in die für viele Personen noch unbekannte Thematik des Wassers einzusteigen. Viele Personen konnte ich zum Nachdenken über die Wichtigkeit des Themas "Wasser und Information" anregen und somit ein wenig dazu beitragen das Bild des Wassers nachhaltig zu verändern und in den Köpfen der Besucher präsenter zu machen.

Die Zukunft wird zeigen, ob die interessierten Personen nun auch in ihrem direkten Lebensumfeld die GRANDER-Wasserbelebung nutzen werden und somit einen wichtigen Beitrag für das eigene Wohlbefinden und zum Schutz unserer Umwelt allgemein leisten wollen.

Ich freue mich in jedem Falle auf die nächste Möglichkeit den Mitmenschen das Thema Wasser wieder in einem anderen Licht und mit einer veränderten Sichtweise vorstellen und damit auch zum Nachdenken anregen zu dürfen.

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.