Fa. Widmann, Schwieberdingen - Kunststoffspritzguss

Dank GRANDER sind wir mit unserem Prozesswasser schon im Bereich der Trinkwasserqualität

Seit September 2011 setzt Geschäftsführer Rainer Widmann auf Empfehlung von Herrn Mies, Beauftragter für die Versorgungstechnik, auf GRANDER® belebtes Wasser im 50.000 Liter großen, offenen Kühlkreislauf mit Kühlturm. Dieses riesige Kühlsystem verhindert das Überhitzen der Werkzeuge und Maschinen. Um diese enorme Wassermenge vor dem „Umkippen“ zu schützen, wurden in der Vergangenheit Biozide eingesetzt.

Einen Monat nach Einsatz eines GRANDER-Wasserbelebungsgerätes in der Zuleitung und eines GRANDER-Doppelzylinders im großen Kühlbecken, setzte Herr Mies alle Biozide ab - nachdem das bislang sichtlich trübe Wasser rasch aufklärte und bis heute glasklar ist. "Eine Philosophie unseres Unternehmens ist, durch ständige Verbesserung all unserer Prozesse für ein Höchstmaß an Qualität und Kundenzufriedenheit zu sorgen. Dabei wollen wir möglichst auch Ressourcen und die Umwelt schonen!“

Die vor dem Einsatz gemessene Gesamtkeimzahl von über 10.000 KBE/ml ging in der Folge auf unter 100 KBE/ml zurück und ist bis heute in dieser Qualität konstant!  

"Das bedeutet, aus bakteriologischer Sicht sind wir hier mit diesem Prozesswasser schon im Bereich der Trinkwasserqualität!"

„Die Einsparungen an chemischen Mitteln durch die GRANDER-Wasserbelebung betragen pro Jahr ca. 1.200 €. Dadurch sind die Investitionen in die GRANDER-Anlage nach gut zwei Jahren schon amortisiert und wir sparen jeden Monat weiter."

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.