Weitere GRANDER-Anwenderfilme

GRANDER unterwegs in Deutschland für 4 neue GRANDER-Filme

In der Woche von 1. - 5. April 2019 war GRANDER® gemeinsam mit Springhorn Media in Baden-Württemberg und im bayrischen Allgäu unterwegs. Ziel dieser Tour durch Süddeutschland sind 4 neue Anwenderfilme.

An den 5 Drehtagen durften GRANDER und das Filmteam bei einigen der langjährigen Partner – dem Hotel Öschberghof in Donaueschingen, Rapunzel Naturkost in Legau, der Gemeinde Rettenbach am Auerberg und dem Kaltenbrunner See – hinter die Kulissen schauen.

Alle haben sehr viel Erfahrung mit GRANDER-Wasser. Im Hotel Öschberghof wird GRANDER beispielsweise schon seit über 10 Jahren im gesamten Hotel, im Pool und im Wellnessbereich eingesetzt. Zusätzlich können sich die Gäste im Spa-Bereich an zwei Trinkwasserbrunnen mit GRANDER belebtem Wasser erfrischen.

Für Rapunzel-Gründer Joseph Wilhelm war gleich nachdem er von GRANDER gehört hatte klar, dass er die Wasserbelebung zur Verbesserung der Wasserqualität einsetzen möchte. Erst hat er bei sich zu Hause im Privathaushalt ein GRANDER-Wasserbelebungsgerät und ein GRANDER-Kreislaufbelebungsgerät eingebaut, dort sehr positive Erfahrungen gesammelt und sich dann dazu entschlossen auch seinen Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben GRANDER belebtes Wasser zu trinken. Daher hat er GRANDER 2008 in der Firmenkantine eingebaut und wenig später auch das restliche Firmengelände belebt.

In der knapp 900 Seelen Gemeinde Rettenbach am Auerberg sind mittlerweile das Rathaus, der Badeweiher, die biologische Kläranlage, die Bäckerei, eine große, international tätige Firma, eine Landwirtschaft und sehr viele Privathäuser belebt. Besonders im Badeweiher und der Kläranlage konnten sehr viele positive Erfahrungen gesammelt werden. Beispielsweise gibt es im Badeweiher seit der Verwendung von GRANDER weniger Algen und laut den Badegästen ist das Wasser viel angenehmer auf der Haut. In die Kläranlage wurden mehrere GRANDER-Zylindergeräte eingebracht. Seitdem haben sich die BSB5, CSB und Phosphat-Abbauwerte um einiges verbessert und auch das Geruchsproblem, das vor allem im Sommer bestand, ist gelöst und es gibt keine Beschwerden mehr von den umliegenden Nachbarn.

Der Kaltenbrunner See war einer der ersten Seen, die belebt wurden. Trotz keiner vorhandenen Erfahrungswerte entschied sich der Fischereiverband Prem nach einer Testphase 1999 dazu, GRANDER einzubringen. Seitdem wird kein Brandkalk mehr gebraucht, von dem früher im Sommer regelmäßig 10 - 20 Zentner verwendet wurden, die Algenbildung ging zurück und der See ist nicht mehr gekippt. Auch das zuständige Gesundheitsamt stellt jedes Jahr wieder fest, dass die Wasserqualität auch in langen heißen Sommern wie 2006 und 2018 sehr gut ist.

 

GRANDER und das Filmteam wurden überall sehr herzlich aufgenommen, erhielten überall sehr viel Unterstützung von den jeweiligen Ansprechpartnern, den GRANDER-Fachberatern vor Ort und den zahlreichen Personen, die sich für Aufnahmen zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank dafür.

 

Wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse!

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.