Pferdepension Eggemann - das Wohl des Pferdes hat oberste Priorität

Wer einmal auf den Geschmack von GRANDER gekommen ist, möchte es nicht mehr missen

Seit dem Einbau der GRANDER®-Wasserbelebung war sofort festzustellen, dass die Pferde mehr trinken, kaum noch an Koliken erkranken und Neuzugänge schnell ein glänzendes Fell erlangen... Beeindruckend!

Auf der Pferdepension hat das Wohl des Pferdes durch die Beachtung der natürlichen Lebensweise oberste Priorität. Um das so optimal wie möglich zu gestalten, haben die Besitzer neben dem Angebot des täglichen Weidegangs und somit auch der Pflege sozialer Kontakte mit den Artgenossen, eine individuelle Fütterung überlegt.

Im Jahr 2011 kamen Hartmut Eggemann (Landwirtschaftsmeister) und Mattia Eggemann (Master der Pferdewissenschaften) auf das lebenswichtige Element Wasser und ließen sich nach genauen Recherchen auf das Experiment GRANDER ein.

Seitdem auf der Pferdepension belebtes Wasser als Energiequelle durch die Leitungen fließt, wurde festgestellt, dass die Pferde mehr trinken, kaum noch an Koliken erkranken und Neuzugänge schnell ein glänzendes Fell erlangen.

„Sehr von Vorteil ist, dass die Außentränkebecken nicht so schnell von Algen befallen werden, was natürlich für eine verbesserte Wasserqualität spricht und zu einer Arbeitserleichterung führt“, sagt der Pensionsbetreiber und Landwirtschaftsmeister Hartmut Eggemann.

Damit aber nicht nur die Pferde, sondern ebenfalls die Reiter „belebt“ werden, steht im Reiterstübchen das GRANDER-Wasser auch den Reitern zur Verfügung und die Besitzer stellen immer wieder fest:

„Wer einmal auf den Geschmack von GRANDER gekommen ist, möchte es nicht mehr missen.“

 

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.