RoMed Kliniken und GRANDER-Wasser

GRANDER Wasser im gesamten neuen Gebäudetrakt der Kliniken von Prien und Rosenheim

Kompetenz und Zuwendung unter vier Dächern - das ist der Anspruch der RoMed Kliniken mit Standorten in Bad Aibling, Prien am Chiemsee, Rosenheim und Wasserburg am Inn.

Ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und drei Kliniken der Grundversorgung stehen hinter dem Leitspruch "Kompetenz und Zuweisung". Kooperativ arbeiten die Kliniken fachübergreifend bei der medizinischen Betreuung und Versorgung Hand in Hand zusammen.

Die RoMed Kliniken stehen für Respekt, Empathie und Fairness. Der Patient und seine Angehörigen liegen den Klinikum Mitarbeitern am Herzen – Sie stehen im Mittelpunkt!

In den Leitungen des neuen Gebäudetrakts der RoMed Kliniken in Prien und Rosenheim sind Wasserbelebungsgeräte der Firma GRANDER installiert.

Frau Elisabeth Siebeneicher und Frau Lauretta Kölbl-Klein, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing der RoMed Kliniken berichten über ihren Bezug zum Wasser: „Das gesamte Wohlbefinden ist untrennbar mit gutem Wasser verbunden!

In kaum einem anderen Bereich sind die Berührungspunkte mit dem Element Wasser so breit gestreut und sensibel wie in einem Krankenhaus. GRANDER-Wasser bieten wir im gesamten neuen Gebäudetrakt der Kliniken von Prien und Rosenheim an. Es begleitet die Patienten vom Schluck Wasser – z.B. aus den Trinkbrunnen, bis hin zur Körperhygiene im Bad.“

GRANDER belebtes Wasser auch im neuen Trakt "Bettenhaus7"

Feuer und Wasser: Mit diesen Symbolen wurde Bettenhaus 7 des RoMed Klinikums Rosenheim im Juli 2013 feierlich eröffnet. Auch in diesem neuen Trakt wurde ein GRANDER Wasserbelebungsgerät installiert. Es war ein heißer Eröffnungstag und selbstverständlich wurde GRANDER ausgeschenkt. GRANDER war in aller Munde und die Gäste begeistert von dem neuen Wassertrinkkonzept.

Daraufhin wurden eigene GRANDER-RoMed-Wassertrinkflaschen angeschafft, um diese den Patienten zur Verfügung zu stellen und auf die Wichtigkeit des Wassertrinkens hinzuweisen.

Trinkkaraffen auf der Premiumstation und ein Hinweis auf das besondere Wasser bedeutet für die Patienten: „Hier wird ein bewusster Lebensstil ernst genommen.“ Gleichzeitig wird eine ökologisch ausgerichtete Unternehmenskultur und Nachhaltigkeit assoziiert. Patienten fühlen sich gut aufgehoben.

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.