Textilreinigung Koch - umwelt- und kundenorientiert

Dank GRANDER erhebliche Einsparungen möglich

Das Textilpflegeunternehmen Koch im deutschen Metzingen spart dank GRANDER® Chemikalien und Kosten: 15% Einsparung an Waschmitteln jährlich.

Das Familienunternehmen Koch reinigt täglich die ungeheure Menge von 10.000 – 15.000 Kilo Wäsche. Die Kunden kommen vorwiegend aus dem Gesundheitsbereich (Pflegeheime, Kliniken, etc.) und aus dem Hotellerie- und Gastronomiebereich. Die Wäsche ist meist stark verschmutzt und benötigt daher eine besondere Behandlung.

Benedikt Sutter, Geschäftsführer und Inhaber des Textilpflegeunternehmens, hat sich schon immer für fortschrittliche Technologien interessiert, die ihn im Betrieb untertützen: „Als ich einen Artikel über die GRANDER-Wasserbelebung gelesen habe, habe ich zunächst einmal ein Gerät zu Hause getestet. Der Erfolg hat sich sogleich eingestellt - die Wäsche hat sich viel weicher angefühlt“, erinnert sich Sutter.

Nach diesem geglückten Testlauf ließ er GRANDER in sein Unternehmen einbauen, mit dem Ergebnis, dass die Mengen der Basiswaschmittel um ca. 15 Prozent eingeschränkt werden konnten.

Die GRANDER-Wasserbelebung hat sich nach einem halben Jahr amortisiert. Es können jährlich ca. 12.000 Euro eingespart werden und die Wäsche ist sauberer und weicher.

Seither empfiehlt er die GRANDER-Wasserbelebung weiter, auch wenn er damit zur Konkurrenz spricht. "Aber es ist ein Gewinn für die Umwelt und damit für uns alle.“

So haben ihn bereits zahlreiche Unternehmen aus dem In- und Ausland kontaktiert und um Rat gebeten: „Eines Tages hat jemand von Disney World aus Orlando bei mir angerufen und sich über die Erfolge mit der Wasserbelebung erkundigt“, so der Unternehmer.

Weitere Informationen

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.