Wassertrinken: Gerade im Sommer sehr wichtig

GRANDER hilft den Wasserhaushalt in Balance zu halten

Wassertrinken: Gerade im Sommer sehr wichtig Daniel Schäfer
Speziell jetzt im Sommer ist es wichtig, auf den eigenen Wasserhaushalt zu achten. Das Wasser in unserem Körper ist maßgeblich an der Regulierung der Körpertemperatur beteiligt. Ist der Körper ausreichend mit Wasser versorgt, lassen sich hohe Temperaturen besser aushalten und der Körper bleibt leistungsfähig.

Neben der körperlichen ist auch die kognitive Leistungsfähigkeit abhängig vom Flüssigkeitshaushalt. Zentrum eines geregelten Wasserhaushalts ist das Bewusstsein, von sich aus genügend Wasser zu trinken.

Vielen Menschen fällt es schwer, regelmäßig und ausreichend zu trinken, v.a. Kinder vergessen oft auf das Trinken. Dank oder durch GRANDER gehts das viel leichter. Warum? Weil das GRANDER belebte Wasser vielen Menschen besser schmeckt und weil es sich leicht trinken lässt. Auch Kinder greifen somit öfter zum Wasserglas anstatt zu gesüßten Säften. So banal es auch klingen mag, Wassertrinken will gelernt sein.

Frühzeitig lernen, regelmäßig das Richtige zu trinken

Säuglinge, Kleinkinder und Jugendliche haben einen besonders hohen Flüssigkeitsbedarf. Sie sind ständig in Bewegung, lernen und wachsen. Spielende Kinder vergessen die Welt um sich herum und spüren weder Hunger noch Durst. Um fit zu bleiben, ist regelmäßiges Wassertrinken zwingend notwendig. Schließlich kann bereits ein geringer Wassermangel die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit deutlich senken und auf einen dauerhaften Wassermangel reagieren Kinder oft mit Konzentrationsschwächen bis hin zu Kopfschmerzen und/oder Verstopfungen.

Wasserbewusstsein beginnt im frühen Kindesalter

Kinder lernen ihr Trinkverhalten in der Familie. Aber auch Kindergärten und Schulen können das Wasserbewusstsein im Kindesalter fördern. Wasser ist DER ideale Durstlöscher für Babys, Kinder, Jugendliche (und Erwachsene). Leben Sie Ihrem Kind ein gesundes Trinkverhalten vor, indem auch Sie über den Tag verteilt regelmäßig zum Wasserglas greifen. Kleinen Trinkmuffeln kann man tagsüber immer wieder zwischendurch einen Schluck anbieten und sie ans Trinken erinnern. Besonders ausgezeichnet schmeckt Kindern GRANDER belebtes Wasser, es lässt sich leicht trinken und ist biologisch wertvoll. Kinder sollten immer zum Trinken angeregt werden, sowohl in der Schule, beim Spielen oder beim Sport – eine Flasche mit belebtem Wasser griffbereit im Schulrucksack oder Sportbeutel motiviert zum regelmäßigen Trinken.

Machen Sie das Wassertrinken zu einer bewussten Handlung!

 

Wie zum Beispiel >>Familie Gronbach (Clip - 90 Sekunden).

Video

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.