Neuigkeiten aus der Wasserforschung

Wasserbuch Prof. Pollack Wasserbuch Prof. Pollack
Buchneuerscheinung von Gerald H. Pollack über die Entdeckung eines vierten Aggregatszustandes von Wasser.  „Wasser – viel mehr als H20“. Prof. Pollack von der University of Washington ist ein international angesehener Experte für Wasserforschung. In seinem Labor in Seattle (USA) betreibt er seit mehr als 30 Jahren Forschungen rund um das Element Wasser. In seinem neuesten Buch vermittelt er einen hochinteressanten Einblick in die Welt des Wassers und beschreibt den von ihm entdeckten „vierten Aggregatszustand“: Es handelt sich um absolut reines Wasser mit einer spezifischen elektrischen Ladung.

Bisher kannte man ja nur die drei Aggregatszustände „flüssig – gefroren – gasförmig“.

Diese Entdeckung von Prof. Pollack eröffnet völlig neue Perspektiven für mögliche Nutzanwendungen in Physik, Chemie, Technik, Biologie und Medizin (man denke nur an den großen Anteil von Wasser im menschlichen Körper und die Funktionen der Zellen). Laut Prof. Pollack organisiert sich Wasser an „hydrophilen Grenzflächen“. Das Wasser in dem besagten vierten Aggregatszustand ist ein besonders wertvolles Wasser mit einer hohen Ordnung (von dieser hohen Ordnung sprach Johann Grander schon vor über 25 Jahren!. Und diese hohe Ordnung ist lt. Johann Grander maßgeblich für die Qualität des Wassers verantwortlich), einer hohen Reinheit, Gel-Eigenschaften und einem quasi flüssig-kristallinen Zustand.

Prof. Pollack ist im Rahmen seiner naturwissenschaftlichen Forschungen auch zu der Erkenntnis gekommen, dass „Wasser Lichtenergie speichert“. Damit bestätigt er, was Johann Grander ebenfalls in seinen Forschungen (beginnend in den 80er Jahren) herausgefunden hat.

Dieses 366 Seiten umfassende Buch führt den Leser auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Welt des Wassers und löst dabei viele Rätsel, die uns dieses Element bisher immer noch aufgibt. Um dieses Buch zu verstehen, muß man kein Wissenschaftler sein. Dieses Buch wurde für alle geschrieben, die mit einfachen wissenschaftlikchen Grundlagen vertraut sind. Das Buch ist im VAK-Verlag im Herbst 2014 erschienen und kostet 28,80 EUR.

Sie können dieses spannende Wasserbuch bei mir (GRANDER-Berater Claus Schoch) oder über den Buchhandel beziehen.

ISBN-NR.: 978-3-86731-158-8

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.