GRANDER-Wasser und Brot

Zwei, die sich verstehen ...

GRANDER-Wasser und Brot ©Fotolia: WavebreakMediaMicro
Aus den Backstuben ist die GRANDER®-Wasserbelebung nicht mehr wegzudenken - unzählige Bäcker setzen seit vielen Jahren die GRANDER® Wasserbelebung in ihren Betrieben sehr erfolgreich ein. Sie machen damit beste Erfahrungen - sowohl in der Herstellung der Backwaren als auch beim Endprodukt selbst.

Neben verschiedenen Zubereitungen, Rezepten, Zutaten usw. ist die Qualität des Endproduktes untrennbar mit der Qualität des Wassers verbunden - kein Wunder, bestehen Backwaren aus circa 40 % Wasser (je nach Brotart und Zubereitung).

Die Bäcker berichten, dass der Teig das GRANDER belebte Wasser viel besser aufnimmt und damit die Grundlage für zarte Backwaren aller Art darstellt.

"Vollerer und würziger Geschmack, flaumiger und zarter mit einer idealen Kruste, längere Haltbarkeit, geschmeidigerer Teig und bessere Verarbeitung," lautet der Tenor der Bäckermeisterinnen und -meister.

Die Bäckerfachschule (niederösterreichische Landesfachschule für Bäcker und Konditoren in Baden bei Wien/AT) wollte es genau wissen und untersuchte vor einiger Zeit die Auswirkungen von belebtem Wasser auf Backwaren.

Während beim ersten Test mit schlichtem Auszugsmehl schon einige Verbesserungen festgestellt werden konnten, waren beim zweiten Versuch, mit biologischem Vollkornmehl, gravierende Qualitätsunterschiede messbar. Das Resümee der Bäckerfachschule lautete:

"Die Kombination von biologischem Vollwertmehl und belebtem Wasser ergbit einen eklatanten Unterschied: das 'GRANDER-Brot´ ist schöner in seinem Aussehen, hält sich länger frisch und schmeckt ausgezeichnet."

>> Mehr dazu im GRANDER Bäcker-Journal

>> KURZ-CLIP: Energetisch Backen

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.